Mayersche zieht in Witten um

Verkleinerte Fläche auf der anderen Straßenseite

26. September 2016
von Börsenblatt
Im Frühjahr 2017 will die Mayersche Buchhandlung mit ihrer Filiale in Witten umziehen und die Ladenfläche dabei von rund 1.300 auf 500 Quadratmeter reduzieren, wie die "WAZ" berichtet.

Das habe eine Firmensprecherin gegenüber der Zeitung (wie inzwischen auch ein Sprecher der Mayerschen gegenüber boersenblatt.net) bestätigt. Bislang ist die Mayersche Buchhandlung in der Bahnhofstraße 30 in Witten untergebracht − auf der Fläche der früheren Buchhandlung C.L. Krüger. Die Mayersche hatte die Traditionsbuchhandlung 2007 übernommen, war Mieter im Krüger-Haus, wie die "WAZ" weiter berichtet. Im Frühjahr 2017 soll nun der Umzug in die Bahnhofstraße 11−13 auf der anderen Straßenseite erfolgen (dort ist bis Ende Januar noch eine Esprit-Filiale untergebracht). Die Ladenfläche soll dabei von derzeit 1.300 Quadratmetern (auf drei Etagen) im Krüger-Haus auf rund 500 Quadratmeter im Erdgeschoss des neuen Standorts verkleinert werden. Damit erfülle sich für die Mayersche der Wunsch einer Flächenoptimierung, so der Unternehmens-Sprecher. Ein genauerer Einzugstermin als Frühjahr 2017 könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden. Angeboten werden soll in der neuen Filiale wie bisher ein allgemeines Sortiment, dazu Schreib- und Spielwaren sowie Geschenkartikel.

Wie schon bei der aktuellen Filiale, soll auch bei der neuen der Namenszug C.L. Krüger weiterhin neben dem Logo der Mayerschen auf dem Firmenschild der Buchhandlung stehen.