Antiquariat

Abebooks: kuratierte Sammlungen

27. September 2016
von Börsenblatt
Handschriften, Postkarten, Jugendbücher, Film, Insel-Bücherei, Vögel und vieles mehr. Die Verkaufsplattform Abebooks stellt das neue Feature "kuratierte Sammlungen" vor.

Die kuratierten Sammlungen (siehe hier) werden aus den Katalogen von Abebooks-Anbietern erstellt. Kunden können gezielt in den Sammlungen bestimmter Händler stöbern oder sich sogenannte übergeordnete Sammlungen anschauen, in denen themenverwandte Kataloge mehrere Händler zu einer einzigen Sammlung kombiniert werden. Dem Nutzer werden dabei weitere themenverwandte Sammlungen vorgeschlagen. Darüber hinaus gibt es wechselnde Sammlungsempfehlungen der Redaktion.

"Jeder, der gerne in Antiquariaten, Antiquitätengeschäften oder Kunstgalerien auf Jagd nach ungewöhnlichen Schätzen geht, wird die kuratierten Sammlungen lieben", so Abebooks-CEO Arkady Vitrouk. "Durch die Sammlungen können die Händler ihre Bestände in Themenbereiche gliedern und den Kunden damit ein innovatives Entdeckungserlebnis ermöglichen. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden diese neue Art zu Stöbern als Bereicherung empfinden werden."