Bookwire

Dynamic-In-Book-Promotion boomt

29. September 2016
von Börsenblatt
Der Frankfurter Digitaldienstleister Bookwire hatte sein Marketing-Tool für Verlage "Dynamic-In-Book-Promotion" im Frühjahr zur Leipziger Buchmesse gestartet − nun wird es durch zusätzliche Funktionen erweitert.

Zudem zieht Bookwire eine erste Bilanz: Bereits mehr als 75 Prozent der Bookswire-Verlagskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz würden regelmäßig "Dynamic In-Book-Promotion" zur Steuerung ihrer Marketing-Maßnahmen in den diversen E-Book-Shops nutzen, wie die Frankfurter mitteilen. Hinzu kommen mehr als 40.000 E-Books, die mit individuellen Anzeigen ausgespielt wurden − auch das sei mit "Dynamic-In-Book-Promotion" möglich.

"Dynamic In-Book-Promotion 2.0"

Der Marketing-Service erhält nun zusätzliche Funktionen. Dazu zähle vor allem die Analyse des Nutzerverhaltens: Mit dem neuen Analysetool erfahren Verlagskunden, welche Anzeigen geklickt werden und wie das Verhältnis von Klicks und Verkäufen aussieht. So sollen auch Nutzerinteressen für Titel oder Genres ermittelt werden können. Zudem führt Bookwire eigene Produkt-Landingpages für die Publikationen ein − inkl. aller relevanten Informationen zum Titel, Leseproben und auch dem direkten Kauf-Link zu den E-Book-Shops.