Verlagshaus Würzburg ist unabhängig

Stürtz-Kalender werden weiter verlegt

11. Oktober 2016
von Börsenblatt
Das Verlagshaus Würzburg produziert unverändert die Stürtz-Bildbände und Stürtz-Kalender. Da die Druckerei Stürtz seit 30. September geschlossen ist, gehen Buchhändler wiederholt davon aus, dass es nun auch keine Stürtz-Produkte mehr gäbe. Das Verlagshaus Würzburg hat jedoch gesellschaftsrechtlich nichts mit der Druckerei Stürtz zu tun.

"Nachdem am 30. September die Stürtz GmbH (Druckerei) in Würzburg nach der inzwischen dritten Insolvenz geschlossen worden ist, rufen nun viele Buchhändler bei uns an und fragen, ob wir denn überhaupt noch Stürtz-Bildbände und Stürtz-Kalender liefern können", berichtet der Geschäftsführer des Verlagshauses Würzburg, Johannes Glesius. Viele Buchhändler gehen wohl davon aus, dass die Insolvenz der Stürtz GmbH auch den Verlag betrifft.

"Wir sind aber gesellschaftsrechtlich nicht mit der Druckerei Stürtz GmbH verbunden und sind von der Insolvenz in keiner Weise betroffen", sagt Glesius. "Unser Verlagshaus Würzburg GmbH & Co. KG verlegt und produziert sowohl die Stürtz-Bildbände als auch die Stürtz-Kalender weiter."