Bookwire

Colin Lovrinovic unterstützt Publisher Relations International

17. Oktober 2016
von Börsenblatt
Der 30-jährige Deutsch-Australier Colin Lovrinovic unterstützt ab sofort das Digitalunternehmen Bookwire in der Betreuung und dem weiteren Ausbau des internationalen Verlagskundengeschäfts.

Colin Lovrinovic wird für das Bookwire-Team im Bereich Publisher Relations International und Sales vom Firmenhauptsitz in Frankfurt am Main aus tätig sein. Sein Aufgabenbereich umfasst die Intensivierung des europäischen Verlagskundengeschäfts sowie die Akquise neuer Verlage und Partner für die digitalen Dienstleistungen Bookwires. Dabei arbeitet der international erfahrene Digitalmanager Lovrinovic auch eng mit den Bookwire Dependancen in Spanien sowie Mexiko und Brasilien zusammen.

Mit Lovrinovic verstärke man das Bookwire-Team durch einen ausgewiesenen Experten im Digitalmanagment und Sales Bereich, so Bookwire-Geschäftsführer Jens Klingelhöfer. Der Deutsch-Australier sammelte in seinen bisherigen Projekten branchenübergreifend Erfahrungen in der Content Vermarktung und erschloss darüber hinaus neue Geschäftsfelder für seine Arbeit- bzw. Auftraggeber. 

Bisher war er als Digitalmanager für Universal Music, Simfy, Red Bull und Amazon tätig, bevor er als Head of Digital Sales zu Bastei Lübbe wechselte. Außerdem verantwortete er den Content des Startups Oolipo als Chief Content Officer. Mit seiner eigenen Unternehmensberatung "Gould.Finch" unterstützt er neben Kunden aus der internationalen Musikbranche bei der Etablierung neuer Digitalprojekte.