Shortlist zum Virenschleuderpreis 2016

Kür der Sieger am 21. Oktober

18. Oktober 2016
von Börsenblatt
Seit einigen Tagen stehen die Nominierten für den Virenschleuderpreis 2016 in den fünf Kategorien fest. Wer gewonnen hat, wird am Messefreitag, den 21. Oktober, auf der Open Stage der Frankfurter Buchmesse verkündet.

Die Preisverleihung beginnt um 18 Uhr auf der Open Stage, die sich auf der Agora befindet. Der Virenschleuderpreis 2016 für virales Marketing (#vsp16) wird in insgesamt fünf Kategorien vergeben: Ansteckendste Kampagne, Ansteckendste Strategie/Plattform, Ansteckendste Idee, Persönlichkeit des Jahres und Team des Jahres.

Pro Kategorie wurden am vergangenen Freitag zehn Nominierungen auf die Shortlists gesetzt, die auf der Virenschleuder-Website aufgelistet sind. Zusätzlich gibt es Informationen zu den Nominierten. Die Jury wählt daraus nun die Sieger aus.

Moderiert wird die Preisverleihung von Wibke Ladwig und Virenschleuder-Organisator Leander Wattig. Nach der Bekanntgabe der Preisträger wird gemeinsam gefeiert, unter anderem mit Freigetränken, Snacks und Musik/DJ.