The Beauty & The Book Award

"100 wichtigste Dinge" sind am schönsten

22. Oktober 2016
von Börsenblatt
Zum dritten Mal richtete die Frankfurter Buchmesse zusammen mit der Stiftung Buchkunst den The Beauty & The Book Award aus. Heute wurde der Siegertitel des Publikumspreises gekürt: "Die 100 wichtigsten Dinge" (Hatje Cantz Verlag).

Der Schönheitspreis wurde heute Nachmittag auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.1 am Stand der Stiftung Buchkunst verliehen. Das Lesepublikum hatte für das Fotobuch "Die 100 wichtigsten Dinge" vom Institut für Zeitgenossenschaft IFZ (Hatje Cantz Verlag) gestimmt.

Sowohl für die Einreichungen wie auch für die finale Entscheidung war keine Institution sondern das Publikum selbst verantwortlich. Insgesamt gab es über 600 Einreichungen und 150.000 Votes auf www.beautyandbook.com.

Details zum Siegertitel finden sich hier.