Mayersche übernimmt Sortiment in Rheinhausen

"Bücherinsel" geht nicht unter

27. Oktober 2016
von Börsenblatt
Die Mayersche Buchhandlung eröffnet am 1. Dezember unter dem Namen "Mayersche Bücherinsel" ihre Türen in Rheinhausen. Sie führt damit die von Linda Broszeit 35 Jahre geführte Buchhandlung fort. Broszeit hatte Ende September angekündigt, das Sortiment zum Jahresende zu schließen.

"Wir freuen uns, dort am Standort der Traditionsbuchhandlung 'Bücherinsel' mit der 'Mayerschen Bücherinsel' ein neues Haus in der Mayerschen-Familie begrüßen zu dürfen", erklärt Andrea Weiß, Einkaufs- und Verkaufsleiterin der Mayerschen. "Eigentlich hätte die Buchhandlung Ende des Monats geschlossen werden sollen. Nun freuen wir uns gemeinsam mit Linda Broszeit darüber, dass es in Rheinhausen doch weitergehen kann“, sagte Weiß. Die Mayersche Bücherinsel werde allen Bücherfreunden in Rheinhausen weiterhin einen Treffpunkt für Literatur in ihrem Stadtteil bieten.

Auf der Friedrich-Albert-Straße 93 können sich laut Mayersche "Kundinnen und Kunden (weiterhin) auf eine kleine, aber feine Stadtteilbuchhandlung freuen". Die Mayersche bleibt auf der 120 Quadratmeter großen Ladenfläche der "Bücherinsel", die vor 35 Jahren von Linda Broszeit eröffnet wurde und seitdem von ihr geführt wird. Es ist die derzeit einzige Buchhandlung im Duisburger Stadtteil Rheinhausen. Nach der Neueröffnung wird die Mayersche nicht nur ihr Vollsortiment anbieten, sondern auch den von der "Bücherinsel" angebotenen Zeitungsservice der WAZ/NRZ sowie den Ticketverkauf fortsetzen.

Die Mitarbeiter von Linda Broszeit werden von der Mayerschen übernommen und ab 1. Dezember für die "Mayersche Bücherinsel" arbeiten. Für die Kunden bedeutet dies, dass es keinen Wechsel bei den Ansprechpartnern gibt.