Neue Reihe von National Geographic

Anregungen für Stadtwanderer

2. November 2016
von Börsenblatt
Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann hat zum Herbst unter dem Label National Geographic die neue Reiseführer-Reihe "Walking" gestartet. Die Bände richten sich an Touristen, die Städte zu Fuß erkunden möchten.

Die Reihe soll "ein ganz persönliches Reiseerlebnis, fernab der Touristenmassen" ermöglichen, so Programmleiterin Stefanie Penck in der Presseinformation. Jeder Reiseführer beinhalte kompakte Touren, um die Highlights einer Stadt an einem Tag oder einem Wochenende zu entdecken. Zusätzlich bieten die Guides Motto-Rundgänge, die neben Sehenswürdigkeiten auch zu Shopping- und kulinarischen Adressen führen, oder eine Tour extra für Kinder. Hinzu kommen spezielle Stadtviertelrundgänge abseits der Touristenrouten sowie zusätzlichen Insider-Tipps von Einheimischen, informiert GeraNova Bruckmann.

Die Reihe startet mit vier Titel, die jeweils 13,99 Euro kosten: "Walking London", "Walking Paris", "Walking Rom" und "Walking Berlin".  

Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann und National Geographic Deutschland hatten im April 2016 eine Partnerschaft vereinbart und arbeiten seither in der gemeinsamen NG Buchverlag GmbH zusammen. Ab Juni wurde das Programm vertrieblich in die Strukturen von GeraNova Bruckmann integriert, wie Verleger Clemens Schüssler in einen Interview erklärte. Das Verlagshaus übernahm auch die verlegerische Verantwortung.