Auszeichnung des "BuchMarkt"

Klaus Schöffling ist Verleger des Jahres 2016

28. November 2016
von Börsenblatt

Das Branchenmagazin BuchMarkt hat Klaus Schöffling (Schöffling Verlag, Frankfurt) zum Verleger des Jahres 2016 gewählt.

Der Verleger des Jahres wird jeweils von den bisherigen Preisträgern gewählt. Klaus Schöffling wurde 1954 in Frankfurt geboren. Nach einer Ausbildung bei Suhrkamp arbeitete er dort zunächst im Vertrieb, später im Lektorat. 1987 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Ida die Frankfurter Verlagsanstalt, 1993 dann den Verlag Schöffling & Co. Er födert zeitgenössische Lyrik und hat zudem das Frankfurter Literaturfest "Frankfurt liest ein Buch" initiiert.

"Ich bin unglaublich stolz", bedankt sich Klaus Schöffling in einer Presseinformation aus seinem Hause und betont: "An diesem Erfolg hat meine Frau Ida mit ihrem Gespür für Literatur und Katzen natürlich einen ganz wesentlichen Anteil." Es war ein phantastisches Jahr, freuen sich beide, "das zeigt, dass sich konstante Arbeit an der Qualität eben doch auszahlt. Für uns ist das Ansporn, weiter an unsere Autoren, unsere Bücher, gute Literatur und kluge Leser zu glauben."