Holtzbrinck Buchverlage gründen neues E-Book-Label

Mit "Topkrimi" wird es spannend

1. Dezember 2016
von Börsenblatt
Die Holtzbrinck Buchverlage kündigen für Anfang 2017 das neue Label "Topkrimi − exciting eBooks". Zusammen mit feelings *emotional eBooks schlüpft es unter das neue Dach Snapbooks Publishing.

Das Label "Topkrimi − exciting eBooks" für den Bereich Krimi und Thriller, wird Anfang 2017 gelauncht, schreibt Holtzbrinck ePublishing in einer Information an die Medien. Über das Label werden Titel aller vier Holtzbrinck-Verlage angeboten.

Am Romance-Label feelings *emotional eBooks, das vor zwei Jahren von der Verlagsgruppe Droemer Knaur gegründet wurde, beteiligen sich seit Oktober auch die anderen Verlage der Holtzbrinck-Gruppe: Rowohlt, S. Fischer und Kiepenheuer & Witsch. Ab November finden Liebesroman-Fans bei feelings Romane von Bestsellerautorinnen wie Mary Kay Andrews, Anna McPartlin und Dani Atkins zu attraktiven Aktionspreisen, kündigt Holtzbrinck an.

Gemeinsames Dach: Snapbooks Publishing

Die beiden Genre-Labels werden unter dem Dach "Snapbooks Publishing" agieren. Das Team von Snapbooks Publishing setzt sich zusammen aus:

  • Eliane Wurzer als Editorial Director (bislang Programmleiterin eBook bei Droemer Knaur) 
  • Barbara Reibl (Marketing Managerin)
  • Christine Dusella (Audience Development Managerin).

Snapbooks ist ein Teil der neu gegründeten Holtzbrinck ePublishing GmbH, die von Josef Röckl und Michael Döschner-Apostolidis geleitet wird.

"Im Rahmen des innovativen Konzepts von feelings ist es uns gelungen, Autorinnen wie Susanna Ernst und Michaela Grünig für die digital-affine Romance-Zielgruppe aufzubauen und mit diesem Rückenwind auch im Taschenbuch erfolgreich zu machen. Dieses Erfolgskonzept werden wir nun auf die Backlistvermarktung aller vier Holtzbrinck-Verlage sowie auf weitere Genres ausweiten", so Eliane Wurzer.