Hörbuchverlag

DAV mit neuem Erscheinungsbild

8. Dezember 2016
von Börsenblatt
Der Audio Verlag (DAV) in Berlin tritt seit Dezember mit einem neuen Corporate Design auf. Dieses wird in den kommenden Monaten auf alle Produkte übertragen.

"Mit der Einführung des neuen Designs auf Hörbüchern, Vorschauen und Werbemitteln wollen wir zeigen, dass wir uns beim angebotenen Verlagsprogramm und dessen Darstellung konsequent weiterentwickeln", lässt sich Amadeus Gerlach, Geschäftsführer des DAV, in der Presseinformation aus seinem Hause zitieren. Das neue Logo sei ein visuelles Statement für den DAV als modernen Hörbuchverlag. Bei der Gestaltung wurde DAV von der Berliner Markenagentur kleiner und bold unterstützt. Das neue Logo soll laut Agentur eine größtmögliche Freiheit bei der Gestaltung der spezifischen Titel in Motiv, Form und Farbe garantieren.

Anfang Dezember wurde die Website von DAV auf das neue Design umgestellt. In den kommenden Monaten wird das neue Corporate Design sukzessive auf alle Neuerscheinungen, Nachdrucke und Kommunikationsmedien übertragen, kündigt der Verlag an.