Schmitt & Hahn schließt Umbau in Nürnberg ab

Neue Vorzeigefiliale

19. Dezember 2016
von Börsenblatt
Schmitt & Hahn hat seine Buchhandlung am Hauptbahnhof in Nürnberg rundum erneuert - noch im Dezember soll das Geschäft auf der 450 Quadratmeter große Verkaufsfläche wieder anrollen.

Die Filiale ist nach Angaben des Unternehmens vollständig umgebaut worden, gehört aber weiterhin zu den größten auf dem Schmitt & Hahn-Landkarte.

Auf der Fläche am Nürnberger Hauptbahnhof greift ein verändertes Ladenbaukonzept; Wände, Fußböden, Lichtanlage, Möbel und auch der Kassenbereich wurden erneuert, das Sortiment bekam einen neuen Zuschnitt. Farblich passt der Laden künftig perfekt zum neuen CI - dominiert wird das Geschäft von den Farben Weiß und Grau.  

"Wir freuen uns sehr, dass wir in Nürnberg endlich umbauen konnten", sagt Karl-Hans Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens mit Stammsitz in Heidelberg. Mit diesem lange geplanten Umbau "realisieren wir die Modernisierung unseres Top-Standorts in Bayern mit einem sehr breiten Buch- und Pressesortiment.“

Insgesamt betreibt Schmitt & Hahn aktuell mehr als 80 Filialen in Deutschland, mehrere Innenstadtbuchhandlungen und seit 2015 weitere sieben Läden im Flughafen Wien.