Hörbuch Hamburg

Neuer Rekord für "Känguru"-Trilogie

22. Dezember 2016
von Börsenblatt
Hörbuch Hamburg kann Marc-Uwe Kling zum Jahresende fünf Goldene Schallplatten für „Die Känguru-Chroniken“ sowie je drei Goldene Schallplatten für“ Das Känguru-Manifest“ und „Die Känguru-Offenbarung“ überreichen.

So erhält Marc-Uwe Kling 5-fach Gold für 500.000 verkaufte CDs und Downloads seines Hörbuchs „Die Känguru-Chroniken“ und zweimal 3-fach Gold für je 300.000 verkaufte CDs und Downloads für die Hörbücher „Das Känguru-Manifest“ und „Die Känguru-Offenbarung“.

Für „Die Känguru-Chroniken“, als ungekürzte Live-Lesung im Juli 2012 veröffentlicht, hatte Kling im Herbst 2013 erstmals die Goldene Schallplatte erhalten. Einen Monat später bekam er diese auch für die Fortsetzung der Reihe, „Das Känguru-Manifest“ (im August 2011 erschienen), und im Frühjahr 2014 folgte die Auszeichnung für den dritten und vorerst letzten Teil, „Die Känguru-Offenbarung“ (im März 2013 erschienen). Die Platin-Platten folgten und „Die Känguru-Chroniken“ erhielten zudem 3-fach Gold und 2-fach Platin. „Wir sind stolz, diese Erfolgsgeschichte als Verlag begleiten und mitschreiben zu dürfen“, sagt Geschäftsführer Johannes Stricker. „Das Team von Hörbuch Hamburg gratuliert Marc-Uwe Kling und seinem lang- und schlitzohrigen Mitbewohner ganz herzlich!“