Kinderbuch

Pa Toroki, Das Festessen im Himmel

6. Februar 2017
von Börsenblatt
Ein reich bebildertes afrikanisches Tiermärchen

In Afrika wurden Märchen zu Hause von den Großeltern, den älteren Verwandten und auch in der Schule von Mitschülern erzählt. Besonderen Wert legt der Autor, Prinz Dr. Anyangwe Ngassa bei diesem Märchen auch auf die Illustration. Dabei erlebt man die afrikanische Malerei in einer neuen und nie da gewesenen Ausdrucksstärke. Die vom Maler Fonta eigenhändig angefertigten Illustrationen führen den Leser malerisch durch das Märchen und ergänzen es auf eine Weise, die das Märchenbuch sowohl für Kinder im Vorschulalter als auch für ältere Kinder, die schon lesen können, geeignet macht. Doch damit nicht genug. Selbst Erwachsene finden hier einen Lesegenuss, der seinesgleichen sucht!

Das von Prinz Dr. Anyangwe Ngassa gekonnt erzählte Tiermärchen handelt von Pa Toroki, dem Schildkröten-Anführer und einer Einladung zu einem Bankett im Himmel. Diese Einladung wird ihm von seinen Kontrahenten, den Vögeln, zunächst vorenthalten, doch der clevere und listige Pa Toroki erfährt schließlich davon und tut alles, um persönlich beim himmlischen Bankett anwesend zu sein. Wird es ihm gelingen?

Leseprobe 1
Leseprobe 2

Hier bestellen Sie den Titel im VLB
oder über VLB-TIX

Bibliografische Angaben:

Dr. med. Emmanuel Anyangwe Ngassa
Pa Toroki, Das Festessen im Himmel
Illustration: Tanka Fonta
Manunga Publishing
48 S., Hardcover
23,00€ (D) / 24,00€ (A)
ISBN 978-3-944785-02-8

Was ist ein Sponsored Post?