Neunter Standort in München

Hugendubel will an die Theresienwiese

24. Februar 2017
von Börsenblatt
Das neu entstehende Nahversorgungszentrum "Forum Schwanthalerhöhe" an der Münchner Theresienwiese soll im Herbst 2018 eröffnen. Hugendubel möchte dort eine 500 Quadratmeter große Ladenfläche beziehen - der neunte Standort in München.

"Damit werden wir unserer Heimatstadt nach der großen Neueröffnung unseres Flaggschiffes am Marienpatz in diesem Sommer auch im Folgejahr ein weiteres Highlight bieten", sagte die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel. Insgesamt wird es ab Herbst 2018 neben dem neuen Marienplatz, Fünf Höfe, Neuhausen, Olympia Einkaufszentrum, Pasing Arcaden, Perlacher Einkaufspassagen, Riem Arcaden und Stachus sowie dann Forum Schwanthalerhöhe neun Hugendubel Filialen in der bayerischen Hauptstadt geben. 

Die zuvor vom Möbelhaus XXXLutz genutzte Fläche an der Theresienwiese hat die Bayerische Hausbau im Dezember 2013 erworben und bautfür 240 Millionen Euro ein Quartierszentrum mit Handel und Gastronomie sowie öffentlichen Nutzungen. Dafür wird das Areal mit kürzeren Wegen, neuen grünen Plätzen und besserer Beleuchtung neu strukturiert. Geplant sind 25.000 Quadratmeter Mietfläche; als Hauptmieter sind bereits der regionale Bio-Nahversorger VollCorner (1000 Quadratmeter Verkaufsfläche), Edeka und L‘Osteria bekannt.