Mayersche mit vierter Filiale in Düsseldorf

Im Frühjahr wird im Stadtteil Gerresheim eröffnet

3. März 2017
von Börsenblatt
Die Mayersche Buchhandlung eröffnet im Frühjahr eine Filiale im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim, die vierte in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

Ein genauer Termin wird in der Pressemitteilung nicht genannt. Der ebenerdige 400 Quadratmeter große Laden − zuvor war dort eine Strauss-Filiale untergebracht − wird in der Benderstraße 5, der Haupteinkaufsmeile des beliebten Stadtteils Gerresheim im Düsseldorfer Osten, liegen. Damit knüpfe man an das inzwischen bewährte Konzept der Stadtteilbuchhandlungen an, so die Mayersche, die in diesem Jahr ihren 200. Geburtstag feiert. 

Damit wird die Mayersche zukünftig viermal in der Landeshauptstadt vertreten sein: In der Nordstraße 73 (seit 2006), mit der Mayerschen Droste GmbH auf der Königsalle 18 (seit 2008) und in der Friedrichstraße 19 (seit 2016; ehemals Buchhaus Stern, siehe Archiv: "Buchhaus Stern geht − die Mayersche rückt nach").

"Wir fühlen uns in Düsseldorf heimisch und sind mit dem Standort überaus zufrieden. Daher freuen wir uns sehr auf die neue Buchhandlung im Düsseldorfer Osten, die nach einem Umbau der Fläche im Frühjahr zum ersten Mal ihre Türen öffnen wird", so Hartmut Falter, Geschäftsführer der Mayerschen.