Messestand auf der Frankfurter Buchmesse zu gewinnen

Wildcard für kreative Standkonzepte

7. März 2017
von Börsenblatt
Verlage und Inhalteanbieter können einen acht Quadratmeter großen Stand auf der Frankfurter Buchmesse gewinnen. Teilnehmen können auch Illustratoren, Spiele-Entwickler, Corporate Publisher, Vlogger, Blogger und Fotografen, die kreative Ideen für ihren Messeauftritt haben. 

Für die Wildcard gingen letztes Jahr laut Frankfurter Buchmesse 140 Bewerbungen aus über 30 Ländern ein. Darunter waren u.a. sich selbst vermarktende Autoren-Kollektive, Kochrezepte-App-Entwickler und digitale Jugendmedien-Anbieter. 2015 hatten Plötz & Betzholz (heute Ullstein Verlag) gewonnen, 2016 präsentiere das Institut für digitales Lernen sein browserbasiertes mBook. 

Jeder Teilnehmer muss drei Fragen beantworten:

  • Warum braucht die Buchmesse dich als neuen Aussteller?
  • Wie würdest du deinen Messeauftritt vorab bewerben?
  • Wie würdest du mit deinem Stand auffallen?

Im Juni 2017 wird der Gewinner von einer Jury der Frankfurter Buchmesse gewählt und per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn ist nicht übertragbar. 

Bewerbungsschluss für das Wildcard-Gewinnspiel auf der Frankfurter Buchmesse ist der 31. Mai. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.buchmesse.de/wildcard