Neuer Druckpark für Hubert & Co

Mehr Flexibilität bei Preis und Ausstattung

5. April 2017
von Börsenblatt
Der Göttinger Buchhersteller Hubert & Co hat technisch aufgerüstet und in ein neues Inkjet-Rollendrucksystem investiert.

Die Entscheidung des Göttinger Unternehmens fiel auf das Inkjet-Rollendrucksystem SCREEN Truepress Jet520 HD in Kombination mit der Hunkeler Dyna Cut zur Verarbeitung dynamischer Abschnittslängen. Ergänzt werde das System durch eine Horizon Smart Finishing-Lösung zum Falzen und Sammeln des Buchblockes.

Dank eines voll integrierten Überwachungssystems werde die Qualität über den gesamten Prozess hinweg stetig erfasst und sichergestellt. "Die Erwartungen von Verlagen an Kosten- und Prozesstransparenz erhöhen sich stetig", sagt Geschäftsführerin Ramona Weiß-Weber. "Entsprechend stellen wir unseren Kunden über die Fertigung bester Produkte hinaus Werkzeuge für ihr bedarfsgerechtes Druckmanagement zur Verfügung."

"Die Flexibilität bei der Verarbeitung unterschiedlichster Substrate inklusive gestrichener Offset-Standardpapiere ohne die Notwendigkeit einer Vorbehandlung hat uns abschließend überzeugt. Möglich wird diese Technologie durch den Einsatz von SC-Tinten, die mit einem beeindruckenden Farbraum ein brillantes Druckbild erzeugen und Haptik sowie Erscheinungsbild des Papieres nicht verändern", erläutert Jutta Reimann, technische Leiterin bei Hubert & Co.

Seit 1906 produziert der Komplettanbieter Bücher für Verlage, Universitäten, Agenturen sowie Unternehmen aus Industrie und Handel.