Dryas Verlag zieht in Frankfurt um

Ein Haus voller Verlage

24. Mai 2017
von Börsenblatt
Der Dryas Verlag zieht zum 1. Juni innerhalb Frankfurts am Main um: Von der Poststraße 2-4 am Hauptbahnhof in die Varrentrappstraße 53 im Stadtteil Bockenheim. In dem Gebäude sind bereits mehrere Verlage untergebracht.

Der Dryas Verlag, der auf britische Krimis spezialisiert ist, wird das vierte Medienunternehmen in der Varrentrappstraße 53. Dort sitzen bereits der Größenwahn Verlag, der Hörbuchverlag Steinbach Sprechende Bücher und das Stadtmagazin Frizz. Beide Verlage und auch das Stadtmagazin nutzen die Verlagsräume bereits für Veranstaltungen wie zum Beispiel zum Welttag des Buches.

Gemeinsam werden die Verlage künftig ein interessantes Veranstaltungsprogramm rund ums Buch in der Nähe der Messehallen anbieten können, berichtet Sandra Thoms vom Dryas Verlag, die von einer "Verlags-WG" spricht. In Vorbereitung sind bereits ein gemeinsamer Auftritt zu den Regionalbuchtagen und ein regelmäßiger Frankfurter Krimi-Salon.

Sandra Thoms gründete den Dryas Verlag 2007. Der Schwerpunkt des Verlagsprogramms liegt auf britischen Krimis aus der Gegenwart und dem 19. Jahrhundert. Mit den Cornwall-Krimis von Rebecca Michéle und den Whisky-Reiseführer durch Schottland landete der Verlag Bestseller.

Die Adresse des Dryas Verlags ab dem 1. Juni 2017 lautet:

Dryas Verlag
Varrentrappstraße 53
60486 Frankfurt

Telefon- und Faxnummer bleiben unverändert:

Tel.: +49 (0) 69 348 740 480
Fax.: +49 (0) 69 348 740 489