LG Buch mit neuem Partnerverlag

Matthes & Seitz und die Genossen

28. Juni 2017
von Börsenblatt
Gestern Rowohlt, heute Matthes & Seitz: Die LG Buch erweitert den Kreis ihrer Partner – insgesamt arbeitet die Genossenschaft jetzt mit gut 60 Verlagen zusammen.    

Los geht es für die Kooperation zwischen Matthes & Seitz am 1. Juli 2017. Der Verlag freue sich, Partner der LG Buch zu werden, erklärt die Genossenschaft – zitiert dazu Verkaufsleiterin Lena Renold: "Die Bedeutung des unabhängigen Buchhandels war und ist ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg des Verlages Matthes und Seitz Berlin. Durch die LG-Buch-Partnerschaft wollen wir unsere Unterstützung dieses wichtigen Kundenkreises stärken und intensivieren."

Matthes & Seitz Berlin liefert über Prolit aus, wie andere LG Buch-Partner aus; Bestellungen aus dem Programm können Mitgliedsbuchhandlungen bündeln. Insgesamt kooperiert die Genossenschaft aktuell mit 60 Verlagen (Liste auf der LG Buch-Website) – Rowohlt (siehe Archiv) und Matthes & Seitz kommen noch hinzu.   

Wechsel im Aufsichtsrat

Nach Abschluss der Jahrestagung (23. bis 25.Juni; siehe Archiv) informiert die LG Buch zudem über einen Wechsel im Aufsichtsrat: Bei den Wahlen am vergangenen Wochenende wurden demnach gewählt: 

Clemens Birk (Umbreit; er stellte sich wieder zu Wahl); 

Max Fischer (Bücher-Max in Neusäß; neu im Amt) und 

Patrick Musial (Buchhandlung Musial in Recklinghausen; neu im Amt). 

Doris Haase-Mohrmann und Torsten Lager sind nach Informationen der Genossenschaft aus dem Gremium ausgeschieden.