Snipsl kooperiert mit Selfpublisher-Verband

Literaturplattform wird Fördermitglied

5. Juli 2017
von Börsenblatt
Die Hamburger interaktive Literaturplattform Snipsl Media ist dem Selfpublisher-Verband als Fördermitglied beigetreten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedern durch die Partnerschaft mit Snipsl direkten Zugang zu neuen Veröffentlichungsformen bieten können", sagt Vera Nentwich, die Geschäftsführerin des Verbandes, in einer Presseinformation. Und Snipsl-Geschäftsführer Georg Ehrmann ergänzt: "Die überwiegende Anzahl unserer Autoren sind Selfpublisher, die häufig alleine und ohne Unterstützung arbeiten müssen." Er sieht in der Kooperation viel Potential.

Snipsl ist eine interaktive digitale Literaturplattform, die Autoren beim Entstehen ihrer Werke einen kreativen Austausch mit den Literaturfans ermöglicht. Die Leser sind beim Entstehen der Bücher dabei und erhalten vor der Veröffentlichung die kleinen "Snipsln", die Namensgeber der Plattform. Die Ergebnisse dieses Dialoges fließen in die Bücher ein. Das Startup befindet sich noch in der kostenlosen Testphase. Es beteiligen sich bereits mehr als 230 Schriftsteller. Bis zum Jahresende sollen es 500 werden, hoffen die Betreiber.

Der Selfpublisher-Verband e.V. vertritt die Interessen deutschsprachiger Autoren, die ihre Werke selbst herausgeben. Der Verband wurde 2015 gegründet und hat derzeit circa 250 Mitglieder.