Verlag für Versicherungswirtschaft wechselt Auslieferung

Ab 1. August bei KNO VA

1. August 2017
von Börsenblatt
Der Verlag für Versicherungswirtschaft, die VVW GmbH, übergibt die Auslieferung seiner Titel zum 1. August 2017 an die Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH (KNO VA).

Die Auslieferung der Print-Titel wird ab dem 1. August im Fullservice über die KNO Verlagsauslieferung erfolgen. Dazu gehören Kundenservice und Buchhaltung durch Mitarbeiter des Stuttgarter Verwaltungsstandorts der KNO VA sowie  Lagerhaltung und Logistik durch das Erfurter Logistikzentrum KNV Logistik, so die Mitteilung von KNO VA.

Steffen Bühler, Vertriebsleiter der VVW, sagt: "Die KNO VA kann aufgrund ihrer innovativen Konzepte die Wünsche der Kunden und die steigenden Anforderungen des Marktes optimal umsetzen. Zudem gefällt uns das breite Spektrum an Verlagen, die bereits mit der KNO VA zusammenarbeiten. Dadurch ergeben sich positive Bündelungseffekte. Selbstverständlich nehmen wir an der Versandgemeinschaft teil."

Thomas Raff, Geschäftsführer der KNV Gruppe, ergänzt, dass sich damit für den Buchhandel nun der Bezug der Titel vereinfache: "Die Bestellung erfolgt elektronisch über die bekannten Clearing Centre und für eine gebündelte Belieferung können die Bücherwagendienste genutzt werden."

Zu VVW

Seit über 70 Jahren sei die VVW GmbH der führende Fachverlag im Bereich Versicherungswesen und Fachinformationsanbieter für die Versicherungsbranche, so die Mitteilung. Zum breit gefächerten Programm reiche von wissenschaftlichen Werke, über Praxisliteratur bis hin zur Ausbildungsliteratur − richtet sich an Entscheider, Führungskräfte und Studierende der Versicherungswirtschaft.