Murmann Publishers startet Pocket-Reihe

X-Books verpacken Wissen kompakt

28. September 2017
von Börsenblatt
Murmann Publishers bringt im Oktober die ersten drei Bände seiner neuen X-Books heraus. Die Pocket-Reihe soll zentrales Wissen zu wirtschaftlichen Herausforderungen in Unternehmen kompakt vermitteln.

Zum Start der Reihe am 10. Oktober erscheinen folgen drei Titel (jeweils 100 S.; je 10 Euro), wie der Hamburger Verlag in einer Presseinformation ankündigt:

Carsten Hentrich, Michael Pachmajer: "d.quarksX – Auf den Punkt zum digitalen Unternehmen" Stefan Kaduk, Dirk Osmetz, Hans A. Wüthrich: "MusterbrecherX – Ein Prospekt für mutige Führung" Torsten Schumacher, Markus Baumanns: "KeinBullshitX – Bausteine für gute Manager"

Wie kommt es zum Namen X-Books? Dazu sagt Programmgeschäftsführer Peter Felixberger: "Das X ist erstens in alle Richtungen offen. Gleichzeitig ist der Buchstabe in sich geschlossen, die Wissensarme kreuzen sich in der Mitte des X und bilden einen neuralgischen Punkt: Hier setzen die jeweiligen X-Books an." Die Bände (18,5 x 11,5 cm) sollen konzentriert auf den Punkt bringen, wie und mit welchen Methoden, Werkzeugen und Instrumenten heute Unternehmer, Gründer und Manager entscheiden.

Diejenigen Leser, die darüber hinaus in ein Gebiet tiefer eintauchen möchten, könnten auf den großen Bruder des jeweiligen X-Book zurückgreifen. In den entsprechenden Hardcovern im Großformat finden sich die gleichen Themen breiter ausgeleuchtet und ausführlicher mit Beispielen unterlegt, berichtet der Murmann Verlag.