Neue Auslieferung

Oetinger wechselt zur VVA

18. Oktober 2017
von Börsenblatt
Die Verlagsgruppe Oetinger wechselt von der Verlagsauslieferung Runge zur Arvato-Tochter Vereinigte Verlagsauslieferung VVA, die zum 2. Januar 2018 am Standort Gütersloh Auslieferung, Faktur und Betreuung übernimmt.

VGO-Verlegerin Julia Bielenberg dankte der Verlagsauslieferung Runge für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit; Oetinger-Gesamtvertriebsleiter Thilo Schmid sieht in der VVA "einen starken Partner, der uns bei der Erreichung unserer operativen und strategischen Ziele ideal unterstützen" werde. "Mit dem Wechsel zur VVA profitierten auch die bereits bei der VVA ausliefernden Verlage, insbesondere im Kinder- und Jugendbuch-Segment", erklärte VVA-Geschäftsführer Stephan Schierke; "ebenso profitiert der Buchhandel von der optimalen Bündelung."

Zur Verlagsgruppe Oetinger gehören u.a. der Verlag Friedrich Oetinger inkl. Oetinger Taschenbuch, der Dressler Verlag mit dem Vorleseverlag Ellermann, Oetinger Media inklusive Igel Records und der Vertriebspartner Tulipan. Die VVA ist eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann AG und liefert von ihren drei Standorten Gütersloh, Verl und Gilching (Verlegerdienst München) für mehr als 200 Verlage Bücher, CDs, Zeitschriften, Papier-, Büro- und Schreibwaren sowie Spiele in den Handel