Nachfolger von Christian Kopp gefunden

Thomas Keßler wird neuer CFO bei Ganske

20. Oktober 2017
von Börsenblatt
Thomas Keßler (50) wird zum 1. November neuer CFO im Vorstand der Ganske Verlagsgruppe. Er übernimmt den Posten von Christian Kopp, der das Unternehmen − wie berichtet − zum Jahresende verlässt.

Als CFO verantwortet Thomas Keßler die Bereiche Controlling, Finanzen und Personal, wie die Ganske Verlagsgruppe informiert. Er war bis April 2017 und seit mehr als zehn Jahren Geschäftsführer (CFO) der medien holding:nord, einer Unternehmensgruppe regionaler Zeitungsverlage in Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern. Zuvor sammelte er Erfahrungen in der Druck- und Markenartikel-Industrie.

Verleger Thomas Ganske freut sich über den Zugang von Keßler: "Seine Erfahrung und Expertise im Medienbereich werden unsere gesamte Gruppe weiter stärken."

Christian Kopp, seit 2014 Vorstandsmitglied für den kaufmännischen Bereich der Ganske Verlagsgrppe, verlässt, wie bereits berichtet, die Verlagsgruppe zum Jahresende, um nach München zu wechseln. Dort übernimmt er Anfang 2018 die kaufmännische Leitung bei C.H. Beck (siehe Archiv).