Ullstein und DaWanda kooperieren beim Onlinemarketing

#meinbuchfuerdich

2. November 2017
von Börsenblatt
Ullstein organisiert mit DaWanda einen Cover-Wettbewerb – die Nutzer und Mitglieder der DIY-Plattform können über Designentwürfe für drei Titel abstimmen. Der Hashtag der Kampagne: #meinbuchfuerdich

Dreh- und Angelpunkt des Wettbewerbs ist eine Kampagnen-Website, auf der abgestimmt wird, Aufmerksamkeit findet das Thema aber auch auf großen Social Media-Plattformen wie Facebook und Instagram. 

Zur Auswahl stehen jeweils drei verschiedene Cover für einen Bestseller: für den Liebesroman "Liebe findet uns" von J. P. Monninger, Camilla Läckbergs ersten Krimi "Die Eisprinzessin schläft" und den Ratgeber "10 Tipps – 10 Jahre länger leben" von Bertil Marklund. Nach dem Einsendeschluss (26. November) schaut noch mal eine Jury drüber, sie besteht aus Mitarbeitern von Ullstein und DaWanda. Ihr Ziel: die schönsten Covern zu identifizieren.

Der Gewinner des Wettbewerbs erhält Ullstein zufolge 6 exklusive Ausgaben mit dem von ihm gestalteten Coverdesign.