Kinderbuch

Der Talisman

10. November 2017
von Börsenblatt
„ALLES ICH VERÄNDERN KANN,DIE FAMILIE DVORACH IN MEINEM BANN“ ...

Yasha Dvorach wächst bei Zieheltern im Schwarzwald auf. An seinem zwölften Geburtstag erfährt er, dass seine richtigen Eltern noch leben und er der Sohn eines ungarischen Weißmagiers ist. Da steht Yashas Entschluss fest: Er setzt alles daran, seine Eltern zu finden. Noch ahnt der Junge nicht, dass er vor der schwersten Aufgabe seines Lebens steht. Die Suche führt ihn durch ferne Länder, er gewinnt neue Freunde, trifft auf Fabelwesen und muss sich seinem mächtigen Feind entgegenstellen.

Die Idee zu "Der Talisman" entstand 1990, nach dem Besuch einer Kinderkrebsstation. In ihrer Phantasie sollten sich die Kinder hinaus aus ihren Krankenzimmern auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt begeben. Jedes Jahr entstanden zwei neue Kapitel, vertont auf Kassetten, für die Kinderstationen versch. Krankenhäuser. Nun ist aus den längst vergessenen Hörspielen ein reich illustriertes Buch geworden.

Hier bestellen Sie den Titel im VLB
oder über VLB-TIX

Bibliografische Angaben:

Elisabeth Fürstin von Bismarck, Ursula Buchwald
Der Talisman
Sachsenwald-Verlag
Illustrationen: Stefanie Kühl
484 S., Hardcover, 285 farbige Illustrationen, ab 10 Jahre
27,90 € (D), 28,70 € (A)
ISBN 978-3-981-55830-2
www.dertalisman.de

Was ist ein Sponsored Post?