Carlsen Verlag mit neuer Marketingleitung

Sandra Bönninger übernimmt in Hamburg

6. Dezember 2017
von Börsenblatt
Sandra Bönninger (48) hat zum 1. Dezember die Marketingleitung des Carlsen Verlags übernommen. Zuletzt war sie selbstständig.

Nach einem Studium der Kommunikationswissenschaften arbeitete Sandra Bönninger zunächst als etatverantwortliche PR-Beraterin und Teamleiterin bei Edelman Public Relations Worldwide. Im Jahr 2000 wechselte sie als Senior PR Managerin zu Universal Pictures Germany.

Dort verantwortete sie von 2006 bis 2015 als Marketing Director das strategische und operative B2C- und Trade-Marketing sowie das Produktmanagement im Home Entertainment Bereich. Zuletzt arbeitete Sandra Bönninger selbständig als Marketing & Communications Consultant.

Seit dem 1. Dezember arbeitet sie für den Hamburger Verlag auf ihrem neuen Posten.