Edition Michael Fischer baut Programm aus

Jetzt auch Fitness und Papeterie

4. Januar 2018
von Börsenblatt
Mit zwei neuen Programmbereichen startet die Edition Michael Fischer in das neue Jahr: die Themen Fitness und Papeterie erweitern ab Januar 2018 das Angebot. 

„Dies ist eine logische Erweiterung unseres Programms“, sagt Verleger Jean-Michel Fischer. "Gerade der Bereich Fitness ist ein starkes Ratgeber-Thema, das perfekt in unser Portfolio passt."  Für das erste Programm hat EMF mit der Fitness-Influencerin Antonia Elena („Say yes to strong“), Personal Trainer und Promi-Coach Ralf Ohrmann („20 to Shape”), der französischen Fitness- und Lifestyle-Bloggerin Sissy MUA (“Fitness Body Book”) und der Münchner Yogalehrerin Sinah Diepold („Yoga Flow Balance“) aus den Medien bekannte Autoren gewonnen, die Themen wie das Training mit dem eigenen Körpergewicht und kräftigende Übungsprogramme für das Fitnessstudio mit Erfolg entwickelt haben und dem Leser somit besonders anschaulich näher bringen können. "Trendige Themen, junge, aber erfahrene Autoren, die in der Fitness-Szene bekannt sind und die Menschen mitreißen können", so Fischer.

Der Bereich Papeterie sei eine Weiterentwicklung von erfolgreichen Buchprodukten, wie der Verlag mitteilt. „Durch dem Bestseller „Handlettering Alphabete“ von „Frau Hölle“ Tanja Cappell haben wir gesehen, dass die Lust an den schönen Buchstaben und dadurch die Nachfrage nach trendigen, aber hochwertigen Papierprodukten wie Notizheften und Postkarten sehr groß ist – und wir freuen uns sehr, dass wir Frau Hölle für einige Produkte gewinnen konnten“, so Fischer.