Antiquariat

Gemeinschaftskatalog der Antiquare 2018

6. Februar 2018
von Börsenblatt
Einladung zur Teilnahme: Die Genossenschaft der Internet-Antiquare (GIAQ) veranstaltet auch in diesem Jahr einen gemeinschaftlichen Verkaufskatalog, der Ende Mai verschickt wird.

Die redaktionelle Betreuung des diesjährigen Katalogs übernehmen Frank Albrecht (Schriesheim), Meinhard Knigge (Hamburg), Michael Schleicher (Stade) und Hermann Wiedenroth (Bargfeld/Celle).

In der kürzlich verschickten Katalogausschreibung heißt es unter anderem:

"Die GIAQ organisiert den Katalog für die Teilnehmer an antiquariat.de, die Mitglieder des Verbandes Deutscher Antiquare e.V. (VDA), der Internationalen Liga der Antiquare (ILAB) sowie der Interessengruppe Antiquariat und Versandbuchhandel im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. (IG Antiquariat). Teilnehmen können aber auch Kolleginnen und Kollegen, die bislang noch keiner unserer Berufsorganisationen angehören (im Einzelfall behält sich die Redaktion eine Entscheidung über die Teilnahme allerdings vor). Mit unserem Gemeinschaftskatalog wollen wir eine repräsentative Leistungsschau der teilnehmenden Firmen ermöglichen, die bei einer Auflage des Kataloges von ca. 4.500 Exemplaren zielgerichtet wesentliche Sammler, Bibliotheken und Museen sowie Antiquariate im In- und Ausland erreichen wird. Wir richten uns insbesondere auch an kleinere Antiquariate, die sich gerne abseits der digitalen Welt präsentieren möchten, aber bei kleinem hochwertigem Warenangebot keine ökonomisch vertretbare Möglichkeit haben, so viele Adressaten per Druckkatalog anzusprechen."

Gebucht werden können erstmals bis zu sechs Katalogseiten. Der Terminplan sieht eine verbindliche schriftliche Anmeldung bis 24. März und eine Abgabe des Manuskripts bis 31. März vor.

Kontakt:

Antiquariat Meinhard Knigge
Lübecker Straße 143
22087 Hamburg
Tel. 040/2500915
knigge.antiquariat@t-online.de