Buy Local: Dennis Gladner ist neuer Geschäftsführer

Neuaufstellung des Vereins

6. Februar 2018
von Börsenblatt
Der Marketingfachmann Dennis Gladner führt seit 1. Februar die Geschäfte von Buy Local, der Initiative für den inhabergeführten Handel für Ort. Dem Verein Buy Local sind mehr als 500 Mitglieder angeschlossen.

Dennis Gladner hatte nach seinem Studium ein Volontariat für Buy Local und arbeitete danach als Leiter des Marketings für die Buy Local - Erlebe Deine Stadt eG. Nach der Auflösung der Genossenschaft hatte Gladner im Marketing einer Anwaltskanzlei gearbeitet. Mit ihm kehre damit ein erfahrener Marketingfachmann zurück, heißt es in der Mitteilung von Buy Local.

"Eine ideale Ausgangslage, um neue strategische Zielsetzungen festzulegen", wird Michael Riethmüller, Vorstandsvorsitzender des Vereins Buy Local zitiert. Der Verein befinde sich derzeit in Gesprächen mit "verschiedenen Akteuren, um neue strategische Kooperationen auszuloten", heißt es. Ein Strategietreffen mit dem Vorstand soll Ende Februar in Frankfurt stattfinden.


Zum Hintergrund:

Im Juni 2016 fand die Gründungsversammlung der Genossenschaft, die sich der Verein Buy Local an die Seite stellte, statt. Die Genossenschaft wurde unter Beteiligung der Volks-und Raiffeisenbanken gegründet.  Ein knappes Jahr später, im August 2017 hatte Buy Local dann wegen fehlender Unterstützung der Volksbanken das Ende der Doppselstruktur bekanntgegeben.


Die neuen Kontakdaten der Geschäftsstelle:
BUY LOCAL e. V.
ten-Brink-Straße 14
78269 Volkertshausen
Telefon: 07774/9395967