Kaufmännische Geschäftsführung bei Gräfe und Unzer

David Gottscheber folgt auf Timo Blümer

27. Februar 2018
von Börsenblatt
David Gottscheder (43) rückt bei Gräfe und Unzer auf den Posten des Kaufmännischen Geschäftsführers. Er folgt auf Timo Blümer, der zur Westermann Gruppe wechselt.

David Gottscheber ist bereits seit vier Jahren Leiter Controlling und Finanzen bei Gräfe und Unzer. Mit Gottscheber, "einem exzellenten Kaufmann, ist uns die ideale Nachbesetzung gelungen, die einen reibungslosen Übergang gewährleistet und das strategische Potential unserer Verlage perspektivisch sichert", sagt Georg Kessler, Vorstand Buch der Ganske Verlagsgruppe.

Der Finanzexperte Gottscheber hat nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre und einem Jahr in Asien Karriere (Schwerpunkt Controlling) bei Infineon Technologies und Lantiq gemacht, zuletzt als Teamleiter.

Timo Blümer (45) verlässt das Unternehmen nach dreieinhalb Jahren, um Kaufmännischer Geschäftsführer der Westermann Gruppe in Braunschweig zu werden. Georg Kessler bedauert die Entscheidung sehr, da Blümer "die Fusion des Ratgeberverlages Gräfe und Unzer mit Travel House Media entscheidend vorangetrieben, beide erfolgreich miteinander verschmolzen und weiterentwickelt hat." Er wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

Gräfe und Unzer gehört zur Ganske Verlagsgruppe in Hamburg.