Bahnhofsbuchhandel

Schmitt & Hahn hübscht Rastatt auf

14. März 2018
von Börsenblatt
Schmitt & Hahn hat seine Bahnhofsbuchhandlung im Bahnhof Rastatt umgebaut und modernisiert − die Verkaufsfläche wurde von 95 auf circa 130 Quadratmeter vergrößert. Eröffnung ist im März.

Zudem habe man das Ladenbaukonzept optimiert, wie Schmitt & Hahn mitteilt − mit neu entwickelten Möbeln und einer hochwertigen Kassenanlage, die den Verkaufsraum dominieren. Die Themenbereiche werden klar abgegrenzt präsentiert, um den Kunden eine optimale Orientierung bei der Produktauswahl zu bieten. Das neue Beleuchtungssystem bestehe aus einer energiesparenden LED-Technik, welche die Ware besonders in Szene setze, so das Unternehmen.
 
Im Zuge des 175-jährigen Firmenjubiläums vor zwei Jahren habe man das Erscheinungsbild modernisiert, so Karl-Hans Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter. Auch in Rastatt trete Schmitt & Hahn nun mit dem neuen Logo auf. Die Bahnhofsbuchhandlung in Rastatt ist von Montag bis Samstag von 5 Uhr bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 7 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.  
 
Derzeit betreibt die Unternehmensgruppe über 80 Filialen in Deutschland, mehrere Innenstadtbuchhandlungen und seit 2015 weitere sieben Flughafenbuchhandlungen in Wien.