#verlagebesuchen vom 20.-23. April

Verlage öffnen deutschlandweit die Türen

20. März 2018
von Börsenblatt
Zum Welttag des Buches 2018 organisiert der Börsenverein zum zweiten Mal die bundesweite Aktion #verlagebesuchen. Vom 20. bis 23. April können Verlage  Besuchern dabei Einblicke in ihre Arbeit geben. Teilnehmende Verlage müssen sich anmelden.

Die Verlage können sich laufend unter www.verlagebesuchen.de/anmeldung/ anmelden, so der Börsenverein. Die Veranstaltungen werden auf einer zentralen Plattform für interessierte Besucher und Medienvertreter zusammengeführt. Die Landesverbände des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und die Regionalgeschäftsstelle NRW koordinieren die Aktion in ihren Regionen, Initiator ist der Landesverband Berlin-Brandenburg.

Ob Verlagsführung, Lesung oder Werkstatt-Gespräch: Den teilnehmenden Verlagen ist freigestellt, welche Veranstaltungen sie in dem Aktionszeitraum anbieten. Einzige Bedingung: Die Veranstaltungen sind für die Besucherinnen und Besucher kostenfrei.

#verlagebesuchen startete im vergangenen Jahr als bundesweite Aktion. Mehr als 100 Verlagshäuser boten mit ihren Veranstaltungen einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit.

Alle bisher feststehenden Termine sind unter www.verlagebesuchen.de abrufbar.