Erster Standort in Deutschland

Moleskíne Café bei Thalia in Hamburg

23. März 2018
von Börsenblatt
In der Thalia-Filiale an der Spitaler Straße in Hamburg wurde am 14. März das erste Moleskíne Café Deutschlands eröffnet.

Das Flagship Store von Thalia wurde erst kürzlich umgebaut (siehe Archiv) und will sein Angebot mit dem Moleskíne Café um einen "exklusiven Treffpunkt" erweiteren, wie die Hagener mitteilen. Das Moleskíne Café ist das erste in Deutschland, bisher gibt es welche in Peking, Mailand und Genf. 

Am 25. März (verkaufsoffener Sonntag) findet unter dem Motto “Das Moleskine-Erlebnis, eine inspirierte Reise" ein Tagesevent statt. Zu diesem Anlass wird der Schweizer Künstler und Typographie-Liebhaber Rylsee seine Arbeit und seinen Schaffensprozess während einer Live-Malereiperformance demonstrieren. Andrea Di Mattia, Experte und preisgekrönter Barista aus dem Mailänder Moleskine Café, wird einige der Geheimnisse des Kaffees offenbaren. Nicht zuletzt werden zwei Kunsthandwerker die Notizbücher von Moleskine für die Besucher und Liebhaber der Marke im Siebdruckverfahren mit Motiven versehen, die die Stadt Hamburg zelebrieren.

"Noch stärker als bisher, soll Thalia zu einem Treffpunkt für Literaturinteressierte werden. Dazu gehört auch eine einladende Atmosphäre, die das tiefe Eintauchen in Bücher und Geschichten zu einem echten Genuss im hektischen Alltag macht. Moleskine teilt unsere Vorstellung von einem inspirierenden Kulturort und hat an der Spitaler Straße ein Café-Konzept umgesetzt, das uns in jeder Hinsicht überzeugt", sagt Michael Busch, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Thalia. "Wir freuen uns deshalb sehr, dass Moleskine Thalia als Partner für sein erstes Café in Deutschland ausgewählt hat."