cbj überrascht Kunden bei Lost Weekend

Let's talk about sex

25. Mai 2018
von Börsenblatt
Die populäre spanische YouTuberin Chusita hat einen Ratgeber zum Thema Sex geschrieben, der im cbj Verlag erscheint. Der Verlag hatte für eine ungewöhnliche Guerilla-PR-Aktion ins Münchner "Lost Weekend" eingeladen − jetzt liegt ein Video der Veranstaltung vor.

Chusita ist seit zehn Jahren YouTuberin (Chusitafashionfever; 260.869 Follower). Sex-Ratgeberin sei sie eher versehentlich geworden: "Viele meiner Follower hatten Bedenken, wenn es um Sex und Beziehungen ging und haben sich an mich gewandt", lässt sie sich in einer cbj-Mitteilung zur PR-Aktion zitieren. Sie beantwortete daher die Fragen in ihren Videos. Jetzt habe sie das Medium gewechselt, denn "ein offenes und lustiges Buch über Sex, das kein Blatt vor den Mund nimmt, ist dringend nötig“. Ende Mai erscheint "SEX. Was du schon immer wissen wolltest" − ein Aufklärungsbuch für Jugendliche ab 14 Jahre − auf Deutsche im cbj Verlag.

Um zu sehen, wie junge Menschen auf das Buch reagieren, hatte cbj im April Leser im Münchner "Lost Weekend. Buchhandlung & Coffeeshop" spontan mit dem Buch konfroniert − und alles in einem Video dokumentiert.

Dort kommen junge Besucher des "Lost Weekend" nach einem Blick ins Buch zu Wort: "Grell, aber cool", "super informativ", "keine Berührungsängste", "gewagt, im Positiven" − so einige Urteile. Aber sehen Sie selbst: