Neue Position bei BuchVertrieb Blank

Andreas Schmidt wird Sales Director Igloo Books

4. Juli 2018
von Börsenblatt
Andreas Schmidt, bislang bei Buchpartner für den Gesamtvertrieb verantwortlich, übernimmt spätestens zum 1. Oktober die Aufgaben der neu geschaffenen Position des Sales Director Igloo Books beim BuchVertrieb Blank.

Er wird in seiner Funktion für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Igloo Books in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein; gemeinsam mit Esther Wurmbach soll er den Geschäftsbereich Igloo Books auf- und ausbauen.

Andreas Schmidt kommt vom Rackjobber Buchpartner und war zuvor bei Parragon in Köln tätig. "Mit Andreas habe ich in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Funktionen zusammengearbeitet, darunter auch viele Jahre gemeinsam bei Parragon. Es gibt kaum jemanden, der die verschiedenen Absatzmärkte so detailliert kennt wie er und in höchstem Maße von seinen Ansprechpartnern geschätzt wird", sagt Ralph M. Danna, Geschäftsführer von Blank. Es freue ihn, mit Schmidt für Igloo Books und mit Oliver Draeger für das Stammgeschäft von Blank (Reste & Mängelexemplare) "die beiden besten Vertriebsleiter im MA bei Blank an Bord zu haben".

Igloo Books (UK) gehört wie Blank zum Bonnier-Konzern und produziert hochwertige MA-Titel, deren Vertrieb für den deutschsprachigen Markt seit 1. April 2018 von Blank übernommen wurde. Danna zufolge wolle man ein individuelles und in Abstimmung mit dem stationären Handel speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenes Verlagsprogramm aufbauen.