Rhenus Media Services

Neuer Standort in Stralsund

5. Juli 2018
von Börsenblatt
:people!, ein auf Kundenmanagement spezialisiertes Tochterunternehmen von Rhenus Media Services in Stralsund, hat am 1. Juli einen neuen Standort in der Hansestadt bezogen. Grund für den Umzug ist die wachsende Nachfrage auf Kundenseite.

Erst im Januar 2018 hatte Rhenus Media Services :people! übernommen. Das Tochterunternehmen bietet Servicedienstleistungen wie Kunden- und Callcenterbetreuung, Cross- und Up-Selling sowie Verfahren zur Kündigerrückgewinnung an. Der Schwerpunkt am Standort Stralsund liegt in den Branchen Automotive und Energiewirtschaft, erstreckt sich aber auch auf Kunden der Buchbranche, wie auf Nachfrage mitgeteilt wurde.

"Unsere Mitarbeiterzahl in Stralsund hat sich im ersten Halbjahr seit der Akquisition mehr als verdoppelt. So konnten wir wachsende Projekte unserer Bestandskunden bedienen und sind gleichzeitig auf die weiteren positiven Entwicklungen vorbereitet", begründet Olaf Remmele, Geschäftsführer bei Rhenus Media Services, die Entscheidung.

Das neue Gebäude liegt, anders als der vorherige Standort, inmitten der Altstadt von Stralsund und hat damit für die Mitarbeiter eine bessere Anbindung. Auch konnte am neuen Standort ein besseres Arbeitsumfeld geschaffen werden. Bei der Immobiliensuche wurde Rhenus durch die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern unterstützt.