Villa Herrmann in Gustavsburg

Literarisches Fantasy-Festival am 3. August

12. Juli 2018
von Börsenblatt
Monika Trapp und Hans J. Jansen von der Buchhandlung in der Villa Herrmann in Gustavsburg laden am 3. August zum Literarischen Fantasy-Festival ein − im Garten der Villa.

Die vielfältige Fantasy-Lesenacht findet am 3. August, ab 19 Uhr im Garten der Villa Herrmann statt, kündigen die beiden Veranstalter an. Bei schlechtem Wetter weicht man in die Evangelische Kirche in Gustavsburg aus. Die Lesenacht soll gegen Mittarnacht enden.

Die Elite der Fantasy-Autoren komme zum Festival. Sie bieten auf der Open-Air-Bühne im Garten der Villa Herrmann, Ginsheim-Gustavsburg/Südhessen, ein vielfältiges Lesungsprogramm für Jung (ab 8 Jahre) und Alt (jede Altersstufe) − und freuen sich auf die Gespräche mit ihren Fans. Erwartet werden Nina Blazon und Wolfgang Hohlbein, die von Anfang an dabei waren. In diesem Jahr kommen dazu: Akram El-Bahay, der aus dem "Wortwächter" (Ueberreuter) liest. Mechtild Gläser führt mit "Bernsteinstaub" (Loewe) in ein Zeitchaos. Stefanie Hasse erzählt in "Heliopolis − Magie aus ewigem Sand" (Loewe) wie die Prinzessin Akasha in vergangene Sprachwelten eintauchen kann. Sonja Kaiblinger werde ihre Gäste mit neuen Geschichten von "Scarry Harry" (Loewe) begeistern und Karl Olsberg ist seinem Roman "Boy in a White Room" (Loewe) in virtuellen, hochtechnisierten Welten unterwegs.

Monika Trapp wird das Programm wieder moderieren. Der international bekannte Jazzer und Drummer Dieter Arnold interpretiert die Texte musikalisch.

Die Lesenacht wird vom Loewe Verlag, dem Kultursommer Südhessen und dem Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg unterstützt.

Der Vorverkauf findet in der Buchhandlung in der Villa Herrmann, Mozartstraße 3, 65462 Ginsheim-Gustavsburg statt. Karten können auch telefonisch bestellt werden unter 06134-566960.