Lizenz für Kinderbuchfigur

Conni kommt an den Kiosk

16. Juli 2018
von Börsenblatt
Blue Ocean Entertainment bringt Kinderbuchheldin Conni in den Zeitschriftenhandel – in einer Auflage von 50.000 Exemplaren. "Meine Freundin Conni" soll zunächst in vier Mal erscheinen. Kostenpunkt: je 3,99 Euro. 

Das erste Heft soll ab morgen bundesweit an den Kiosken liegen, alle weiteren gibt es dann im Abstand von drei Monaten. Und zu jedem plant Blue Ocean Entertainment ein passendes Extra: Käufer der ersten Ausgabe erhalten zum Beispiel eine Schultafel im Conni-Design.

Conni mit ihrem Ringelpulli ist, wie berichtet, auf dem Lizenzmarkt längst ein Star – auf den Weg gebracht hat die Erfolgsgeschichte der Carlsen Verlag (ab 1992). Blue Ocean Entertainment rechnet vor, dass seit ihrem Start vor 26 Jahren weit über 40 Millionen Bücher verkauft wurden. Das Unternehmen gehört zur Hubert Burda Media Holding und gilt als Spezialist für Kindermedien ("Prinzessin Lillifee", "FRAG doch mal die Maus", "Pferd&Co" u.a.).