Neuer Leiter Business Development Trade International

Cygan wechselt zur Frankfurter Buchmesse

23. Juli 2018
von Börsenblatt
Zum 1. August wechselt Matthäus Cygan, derzeit Senior Manager Digital Development bei der Verlagsgruppe Random House, zur Frankfurter Buchmesse: Als Leiter Business Development Trade International wird er Strategien für den Bereich Internationale Publikumsverlage erarbeiten und neue Angebote für diese Kundengruppe entwickeln.

In seine Verantwortung gehört darüber hinaus das Thema Rechte und Lizenzen. Cygan berichtet an Holger Volland, Geschäftsleitung Business Development bei der Frankfurter Buchmesse.

Matthäus Cygan ist Diplom-Ökonom und arbeitet seit 2013 in verschiedenen Positionen bei der Verlagsgruppe Random House. Zuletzt verantwortete er dort die strategische Weiterentwicklung des Digitalgeschäfts. Dazu gehörte u.a. das operative Inhouse-Consulting in den Bereichen E-Commerce, E-Books und digitale Hörbücher sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und der Ausbau von Vertriebskanälen.