Verlage Stiebner und Copress

Melanie Stiebner neue Marketing- und Vertriebsleiterin

25. Juli 2018
von Börsenblatt
Melanie Stiebner (Foto) ist ab 1. August neue Marketing- und Vertriebsleiterin der Verlage Stiebner und Copress in Grünwald. Sie folgt auf Hannelore Schwingenstein, die die Aufgaben bisher mit ihrer Verlagsagentur betreut hat, jetzt aber in den Ruhestand wechselt.

Melanie Stiebner übernimmt die Position auch in Vorbereitung für die generationsübergreifende Unternehmensnachfolge, so die Mitteilung des Verlags. Stiebner bringt umfangreiche Medien-Erfahrung ins Familienunternehmen ein: Nach einem Studium der Verlagswirtschaft war sie in unterschiedlichen Positionen für den Bertelsmann-Konzern tätig, unter anderem als kaufmännische Leiterin für den Münchner Standort von Gruner+Jahr. Zuletzt arbeitete sie als Direktor Controlling für den TV-Sender Pro7.

Hannelore Schwingenstein, die bisher mit ihrer Verlagsagentur für den Vertrieb verantwortlich war verabschiedet sich mit diesem Wechsel in den Ruhestand. Schwingenstein war fast 20 Jahre erfolgreich für die beiden Verlage tätig.

Das Verlagsprogramm umfasst Bücher zu den Themen Graphik/Design, Mode, Karikaturen, Bavarica und Kunst (Stiebner) sowie Sportbücher (Copress Sport).