Aktion zur Frankfurter Buchmesse

HarperCollins kommt mit Blogger-WG

7. August 2018
von Börsenblatt
Ausgewählte Blogger ziehen während der Frankfurter Buchmesse (10.−14. Oktober) in die HarperCollins-WG in der Mainmetropole. Die vier eingeladenen Influencer werden unter #BloggerWG über das aktuelle Geschehen berichten.

Unterstützt wird das Rahmenprogramm von Thalia, wie HarperCollins Germany mitteilt. Nach der Anreise am Messemittwoch soll am Donnerstag Paula Lambert (Journalistin und Moderatorin auf dem TV Sender SIXX) mit den Bewohnern über das Trendthema "Erotische Literatur" sprechen. Im Fokus werde das neue Digital-Label CLUB von HarperCollins Germany stehen, das im Juni 2018 gelauncht wurde (siehe Archiv). Die Veranstaltung wird auf den Social-Media-Kanälen des Verlags allen Interessierten als Live-Stream angeboten.

Am Freitag lädt Autorin Jodi Ellen Malpas (u.a. "Mit allem, was ich habe") zum WG-Frühstück ein. Samstagmorgen besuchen die vier Influencer den Thalia Stand auf der Buchmesse, abends findet ein Essen unter dem Motto "Von der Buchidee zur Veröffentlichung" statt mit der Books2Read-Autorin Veronika Carver sowie HarperCollins Programm-Volontärin Paula Szedlak.

Folgende Bewohner hat HarperCollins in die #BloggerWG eingeladen:

  • Charleen Hahn (@Charliszeilen): "Täglich berichtet Charlie ihren rund 10k Fans aus ihrem Leben, in dem sich, glaubt man den zahlreichen Fotos, alles um Bücher und Lifestyle dreht und ist damit genau die richtige Mitbewohnerin in einer Buchmesse-WG." Link: https://www.instagram.com/charliszeilen/

Thalia lädt einen weiteren, vierten Bewohner in die WG ein. Wer das ist, stehe in Kürze fest. Auch die Adresse der WG stehe noch fest, werde aber bald mitgeteilt. HarperCollins übernimmt Kost und Logis, anreisen sollen die Blogger auf eigene Kosten, so der Verlag gegenüber boersenblatt.net.