Gmeiner neuer Partnerverlag der LG Buch

"Erfolgreich und vorwärtsgewandt"

10. August 2018
von Börsenblatt
Seit August gehört der Gmeiner-Verlag aus Meßkirch dem Kreis der über 60 Partnerverlage der LG Buch an.

Die Kooperation komme passend zum Verlagsjubiläum "20 Jahre Krimis im Gmeiner-Verlag", schreibt der Verlag in einer Mitteilung. "Wir freuen uns, diesem starken Zusammenschluss erfolgreicher und vorwärtsgewandter Buchhandlungen beizutreten", so Vertriebs- und Marketingleiter Jochen Große Entrup.

Dies betont auch der geschäftsführende LG Buch-Vorstand Peter Stephanus: "Das Programm des regional ausgerichteten Gmeiner-Verlags stärkt ganz wunderbar die Profilierung unserer Mitgliedsbuchhandlungen, die in ihrer jeweiligen Region überdurchschnittlich stark engagiert sind. Ich freue mich, dass wir mit Gmeiner einen weiteren attraktiven Verlag im Portfolio der Partnerverlage der LG Buch willkommen heißen können."

Die Leistungsgemeinschaft tritt bereits seit 25 Jahren als Bindeglied zwischen Kunden und Verlagen auf. Dabei reagiere sie auf den voranschreitenden Branchenwandel und schaffe für seine Mitglieder starke Synergien, heißt es weiter. Dazu zähle nun auch die neue Zusammenarbeit mit dem Gmeiner-Verlag. Mitgliedsbuchhandlungen können ihre Bestellungen weiterhin über die LKG bündeln lassen.

Die Partnerverlage  − mehr als 60 sind es inzwischen − verpflichten sich laut Rahmenvereinbarung der LG Buch "zu attraktiven Einkaufskonditionen für die LG Buch-Mitglieder und einem engen Kontakt zu den Mitgliedsbuchhandlungen".