Carlsen und Hörbuch Hamburg starten Young-Adult-Audiolabel

Preisgünstige Hörbücher für Jüngere

17. August 2018
von Börsenblatt
Das 2013 als reines E-Book-Label gestartete Carlsen-Imprint Impress baut sein Portfolio aus: Nachdem es inzwischen mit dem Carlsen-Taschenbuch kooperiert und ein eigenes Printprogramm führt, werden nun in enger Zusammenarbeit mit Hörbuch Hamburg digitale Hörbücher produziert.

"Die enge Kooperation der beiden Bonnier-Unternehmen bei diesem Projekt und die damit einhergehende Synergie von Inhalts-, Markt- und Produktionskompetenz eröffnet uns ganz neue Perspektiven in dem sich rasant entwickelnden digitalen Hörbuchmarkt", erklärt Markus Dömer, der bei Carlsen das Business Development leitet.

Soeben sind die ersten sechs Titel des Imprints für Young Adult Fantasy und Romance unter der Marke Impress Audio bei Hörbuch Hamburg erschienen. Ein zweites, ebenfalls aus sechs Hörbüchern bestehendes Programm, folgt im Spätherbst. "Impress Audio ist für uns eine weitere innovative Antwort auf die wachsende Nachfrage nach digitalen Hörbuchinhalten", sagt Johannes Stricker, Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg. "Wir erweitern damit das bestehende Programm um preisgünstige, erfolgreiche E-Book-Titel für jüngere Hörer."