Kunstmann-Fellows für Frankfurter Buchmesse stehen fest

Zwei Buchhändlerinnen gewinnen Messebesuch

22. August 2018
von Börsenblatt
Birgit Matthias (Köln) und Katja Rohles (Neunkirchen) haben das Kunstmann-Buchhändler-Fellowship gewonnen − werden vom Münchner Verlag für jeweils zwei Tage mit einer Begleitperson auf die Frankfurter Buchmesse eingeladen.

Bis zum 20. Juli konnten sich Buchhändlerinnen und Buchhändler aus dem gesamten deutschen Sprachraum für das Kunstmann-Buchhändler-Fellowship bewerben, das der Verlags erstmals ausgelobt hatte. 130 Bewerbungen gingen ein, wie der Verlag mitteilt − und mittlerweile stehen die zwei Kunstmann-Fellows fest:

Birgit Matthias von der Maternus Buchhandlung in Köln und Katja Rohles von Bücher König in Neunkirchen. Der Verlag freut sich auf einen regen Austausch mit den beiden Gewinnerinnen, aber auch allen anderen Bewerbern, die den Kunstmann-Stand auf der Messe in Halle 4.1 F 49 besuchen können. 

Die beiden Gewinnerinnen werden vom Münchner Verlag mit einer Begleitperson am 11. und 12. Oktober auf die Frankfurter Buchmesse eingeladen. Den Eintritt sowie die Reise- und Unterbringungskosten übernimmt Kunstmann.

Verlegerin Antje Kunstmann sagt: "Das große Interesse an unseren Fellowship hat mich sehr gefreut, es zeigt, wie gerne die Kollegen auf die Messe kommen wollen, und wir würden uns freuen, wenn auch andere Verlage diese Idee aufgreifen und so den Austausch zwischen den Verlagen und den Buchhändlern auf der Messe beleben."