Verbreitung des Wissenschaftsprogramms

Wallstein kooperiert mit Nomos eLibrary

20. September 2018
von Börsenblatt
Der Göttinger Wallstein Verlag wird künftig sein Wissenschaftsprogramm digital über die Nomos eLibrary zugänglich machen, wie die Partner mitteilen.

Thedel von Wallmoden, Geschäftsführer und Verleger des Wallstein Verlags, sagt zur Kooperation: "Wir sehen die Nomos eLibrary als idealen Ausgangspunkt, um unser Programm Bibliotheken zusätzlich in digitaler Form anbieten zu können und auch international noch besser sichtbar zu machen".

Alfred Hoffmann, Verlagsleiter des Nomos Verlags, freut sich, mit dem Wallstein Verlag "einen weiteren bedeutenden Qualitätsverlag als Partner für unsere Plattform gewonnen zu haben". Die Programme beider Verlage würden sich optimal ergänzen.

Die Nomos eLibrary ist ein Wissenschaftsportal, das nach eigenen Angaben bereits über 8.000 Bücher und über 2.500 Zeitschriftenhefte umfasst. Bei Bibliotheken im In- und Ausland sei die Plattform seit vielen Jahren fest etabliert.

Weitere Partnerverlage der Nomos eLibrary sind Velbrück Wissenschaft, C.H. Beck und der Kommunal- und Schulverlag sowie die Nomos Imprints Ergon und Academia. Kooperationen mit weiteren Verlagen werden angestrebt.