Plakatwettbewerb bei Jacoby & Stuart

Astikainen gewinnt

9. Oktober 2018
von Börsenblatt
Der Gestaltungswettbewerb für ein Plakat zum Verlagsjubiläum von Jacoby & Stuart ist entschieden: Der Entwurf von Oona Astikainen wurde als Jubiläumsplakat gedruckt.

 

Am Illustrationswettbewerb beteiligt hatten sich 40 Studierende von Prof. Bernd Mölck-Tassel, Professor für Illustration an der HAW-Hamburg Department Design mit 84 eingereichten Entwürfen. Zur Jury gehörten Buchhändlerin Wiebke Schleser von Buch-Segler in Berlin, Journalistin Margit Lesemann, Illustratorin Britta Teckentrup und die Verleger Edmund Jacoby und Nicola Stuart.

Zu gewinnen gab es ein Veröffentlichungshonorar für den ersten Platz, Buchpreise und einen Mappensichtungstermin mit den Verlegern in der HAW-Hochschule in Hamburg. Neben dem 1. Preis für Oona Astikainen gewannen Sarah Ejim und Marina Jansohn den zweiten und dritten Platz.