Button-Kampagne zur Frankfurter Buchmesse

"Lieber Leseratte als Mondkalb"

11. Oktober 2018
von Börsenblatt
"Die Welt der Bücher ist groß, wunderbar und unerschöpflich", darauf will der Verlag und Designagentur Groothuis mit einer Button-Kampagne auf der Frankfurter Buchmesse hinweisen. Die Buttons mit witzigen und politischen Sprüchen gibt es am Stand des Börsenvereins.

Die öffentliche Wahrnehmung einer Krisenzahl, die sinkende Käuferzahl, spiegele nicht die Verfassung der erfolgreichsten Kulturbranche: 30 Millionen Menschen greifen nach wie vor zum Buch, so die Rainer Groothuis zu der Aktion. Eine aktuelle Studie belege, dass in Deutschland 9 Prozent der Menschen künftig wieder mehr Geld für Bücher ausgeben wollen. Daher seit es an der zeit für einen selbstbewussten Zwischenruf. "Worauf verzichtet man, verzichtet man auf  Bücher? Auf die Entführung in andere Welten, auf Entspannung und Bei-sich-Sein, auf Unterhaltung und Bildung", so Groothuis. "Darauf  wollen wir mit dieser kleinen Button-Kampagne hinweisen. Klar, dass hier auch Platz für die besondere politische Situation ist."

Die Buttons erscheinen anlässlich dieser Frankfurter Buchmesse und sind erhältlich am Stand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Halle 3.1/H 85.